Kinderschützenfest 2015

 

Kinderkoenigspaar 2015

Noel Schmidt und Julia Hellwig sind das neue Kinderschützenkönigspaar der St. Johannes Schützenbruderschaft Deifeld. Das Fest begann mit einem Wortgottesdienst, anschließend wurden zunächst Spiele und Schminken für die Kinder geboten, bevor es zur Vogelstange ging. Dort konnte sich Noel in einem spannenden Werfen gegen viele eifrige Mitstreiter durchsetzen, von denen Niklas Betten dem Vogel sicherlich am meisten abgerungen hat.

Noel (5 Jahre) und Julia (4 Jahre) treten damit in die königlichen Fußstapfen ihrer Familien: beide Eltern- und alle vier Großeltern-Paare sowie einige Tanten und Onkel regierten bereits die „großen“ St.-Johannes-Schützen in Deifeld. Darüber hinaus hielt Julias Mama Nicole Hellwig vor 25 Jahren zusammen mit Christian Hankeln die Kinder-Königswürde in Deifeld inne.

Musikalisch begleitet vom Musikverein Düdinghausen konnten Noel und Julia noch lange mit ihren Freunden das Deifelder Kinderschützenfest feiern. Besonderer Dank gilt dem Schützenverein, der KfD, dem Team von Weihnachten im Schuhkarton sowie der Jugendgruppe Deifeld, die alle zum Gelingen des Festes beigetragen haben.