Kinderschützenfest 2013

 

Kinderkoenigspaar 2013 Am 17. Juni feierten wir dieses Jahr unser Kinderschützenfest. Den ganzen Tag lang hatten wir schönstes Sommerwetter.

Das Fest begann um 11:00 Uhr mit einer Vorführung der Kinder zum Thema Spurensuche. Danach hatte die Jugendgruppe aus Deifeld-Wissinghausen einige Spiele für die Kinder vorbereitet. Anschließend gab es für die Kinder eine kleine Tombola.

Um 14:00 Uhr sind die Kinder mit dem Musikverein Düdinghausen zum Vogelwerfen angetreten. Nach einem kurzen aber spannenden Kampf ist Lucas Erb Kinderschützenkönig geworden. Zu seiner Königin erkor er Jana Deimel.

Um 16:00 Uhr präsentierte sich das Kinderschützenkönigspaar mit seinem Hofstaat unter Begleitung des Musikvereins in einen kleinen Umzug. In der Schützenhalle wurde unser 25-jähriges Jubelpaar Andre Frese und Andrea Hellwig geehrt. Im Anschluss fand um 18:00 Uhr der Königstanz mit anschließendem Kindertanz statt und auch nachher wurde noch kräftig gefeiert!

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!