unser Schützenkönigspaar 2017

 

kp2016

Daniel & Elena Frese

 

Mit dem 268. Schuss wurde Daniel Frese am Montag, den 03. Juni, unser neuer Schützenkönig. Zur Königin erkor er sich seine Frau Elena.

Das Vogelschießen begann erst recht skeptisch. Durch die neuen Vorlagen für die Schützenvögel ist der Korpus kleiner geworden und auch unser Vogelbauer Karl-Heinz Frese wagte keine Prognose, wie viele Schuss der neue Vogel abhalten würde.

Zunächst sicherten sich Andreas Welticke den Apfel, Lorenz Welticke die Krone und Ernst Welticke das Zepter, des durch Burkhard Sauer bemalten Vogels.

Kurz darauf begann der Kampf um die Königswürde zwischen Benjamin Sauer, Christian Lübbert und Daniel Frese. Aus diesem ging nach mehreren Runden Daniel Frese als neuer Schützenkönig hervor. Christian Lübbert wurde Vize-König.

Gemeinsam mit König, Königin, Hofstaat und einigen Gästen feierten wir bis tief in die Nacht hinein.

Wir bedanken uns bei allen Gästen von Nah und Fern, welche unser Schützenfest am ersten Juli Wochenende besucht haben.

Und ein herzlicher Dank geht an alle Helfer, welche dieses Schützenfest ermöglicht haben. Vom Halleschmücken durch unsere lieben Frauen aus Deifeld und Wissinghausen, bis zum Theken- und Küchenteam.